Support Direktanfrage starten

uniPLM - Häufige Fragen

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zu uniPLM und unseren Serviceleistungen. Sollten Sie hier keine passende Antwort für Ihre Frage finden, sprechen Sie uns gerne an...


In welchen Zeiten ist die uniPLM-Hotline erreichbar?

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 8 und 16:30 Uhr,
(
außer an gesetzlichen Feiertagen im Bundesland Rheinland-Pfalz).

Was leistet die Hotline für mich?

Wir unterstützen Sie beim Umgang mit unseren Produkten und Lösungen und melden mögliche Fehler dem Hersteller. Sobald eine Lösung gefunden wurde, teilen wir Ihnen diese mit.

Wir schalten uns per Teamviewer live auf Ihr Sytem, um Sie so schnell, direkt und  praxisnah zu unterstützen. Die meisten Hotline-Anfragen werden auf diese Weise innerhalb weniger Minuten gelöst.

Wie sieht generell das Schulungskonzept der uniPLM aus?

Grundlegend bieten wir 5-tägige Basisschulungen für CATIA an. Diese finden im Regelfall in jeder ersten vollen Woche im Monat statt. An dieser Basisschulung nehmen maximal 4 Personen teil. Es werden sehr intensiv alle grundlegenden Funktionen der Software (Solids, Baugruppen, Zeichnungsableitung, ...) vermittelt. Nach dieser Woche können Sie grundlegend CATIA bedienen.

Alle über diese Basisschulung möglicherweise erforderlichen Schulungen führen wir individuell für Sie durch. Wir legen gemeinsam mit Ihnen fest, wie lange die Schulung dauert, wo die Schulung stattfindet, wieviele Personen teilnehmen und welche Themen behandelt werden. So können wir Ihnen eine optimale Ausbildung garantieren!

Wir brechen eine Maßnahme ohne Berechnung ab, wenn Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden sind.

Wo finde ich aktuelle Downloads (Service-Packs, Hotfixes) für Dassault Produkte?

Als CATIA Kunde erhalten Sie über uns automatisch eine eigene Zugangskennung zum Download-Portal von Dassault Systèmes (DSX.ECO). Dort können Sie alle aktuellen Releases, Service-Packs und Hotfixes herunterladen oder auch kostenlos als physikalische Datenträger per UPS anfordern.

Wo finde ich Downloads für uniPLM Software?

Wir stellen unseren Kunden alle Releases und Updates für unsere eigenen Produkte in unserem Datentransfer-Portal zur Verfügung.

Wie kann ich uniPLM Daten zukommen lassen?

In unserem Datentransferportal können Sie als Kunde nicht nur Daten herunterladen, sondern auch Daten zu uns übertragen. Jeder Kunde erhält hier einen eigenen Kundenbereich zum Datenaustausch mit unserem Support.

Wie kann ich die Target-ID (Hardware-ID) meines Rechners auslesen?

CATIA benötigt zur Lizenzierung eine Target-ID, die aus Ihrer Netzwerkkarte ermittelt wird. Für CATIA V5 unter Windows starten Sie einfach das Tool i4TgtID. Für CATIA V6 führen Sie einfach das Tool DSLicTarget aus.